Jetzt ELR-Anträge stellen

Die Entscheidungen für die ELR-Zuschüsse für das Jahr 2018 sind inzwischen erfolgt. Es empfiehlt sich, möglichst frühzeitig Zuschussanträge für das Entwicklungsprogramm ländlicher Raum für das Jahr 2019 zu stellen. Dies ist möglich, weil für Grüningen ein Dorfentwicklungsplan erstellt worden ist und daher private Vorhaben bezuschusst werden können. Gefördert werden die Sanierung von Gebäuden, die Umnutzung von Gebäuden und die Bebauung innerörtlicher Baulücken. Interessenten können sich an die Stadtverwaltung, Bauverwaltungsamt, Herrn Ingo Kottmann, Tel.0771 857-200, wenden.


Mögliche Vermietungen oder Verkäufe der Ortsverwaltung melden

In letzter Zeit werden vermehrt Anfragen an die Ortsverwaltung gerichtet, ob Wohnungen zu vermieten oder Häuser zu verkaufen sind. Eigentümer solcher Immobilien könnten bei Interesse solche Objekte bei der Ortsverwaltung melden, die dann einen Kontakt zwischen Vermieter/Verkäufer und Interessenten herstellen würde.